Das vergangene Wochenende stand nicht nur im Zeichen des Handballsports in Himmelsthür, sondern auch das 135-jährige Bestehen der ansässigen Freiwilligen Feuerwehr. Die Feuerwehr hatte dazu auf dem Parkplatz der Schwimmhalle ein großes Festzelt errichten lassen und neben den kleineren Ess- und Getränkeständen auch einen Autoscooter aufgebaut. Am Samstagabend gab es eine große Feier im Festzelt und am Sonntag den obigatorischen Festumzug durch Himmelsthür. Mit dabei, neben Spielmannzügen und benachbarten Freiwilligen Feuerwehren, auch der Sportverein TuS GW Himmelsthür. So folgte auch die Handballabteilung der Einlandung und die Jugend- und Herrenmannschaften des Vereins liefen hinter der großen Vereinsfahne durch Himmelsthür. Am Straßenrand standen viele weitere bekannte Gesichter aus der Halle, die den Spielern und Funktionären gegrüßt wurden. Für alle Beteiligten war es ein großer Spaß und wir wünschen der Freiwilligen Feuerwehr in Himmelsthür alles Gute für die Zukunft.

Impressionen (Fotos & Video) vom Umzug findet ihr auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/tusgwh/posts/1987583707972645?notif_id=1536178082978095¬if_t=page_post_reaction)