1000 Jahre Himmelsthür – Einladung zum Festwochenende vom 02. bis 04.09.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

endlich ist es so weit: Das große Festwochenende, das den Höhepunkt der 1000-Jahr-Feier Himmelsthürs bildet, steht unmittelbar bevor. Und auch wenn die Corona-Pandemie noch nicht überwunden ist, werden wir das Fest gebührend, aber mit der gebotenen Vorsicht begehen können.
Es ist mir daher eine große Freude, die Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes und alle, die Himmelsthür in irgendeiner Weise besonders verbunden sind, im Namen des Ortsrats zu den Feierlichkeiten vom 02. bis 04. September herzlich einzuladen. Das Festprogramm entnehmen Sie bitte dem anliegenden Plakat. Veranstaltungsort ist das Gelände des ehemaligen Autohauses Tüpker in der Carl-Zeiß-Straße.
Auf zwei Veranstaltungen, die sich besonders an die Vereine, Verbände und Institutionen Himmelsthürs richten, möchte ich hinweisen:
Am Sonntag, dem 04. September, treffen wir uns zum großen Festumzug durch Himmelsthür um 13.00 Uhr in der Carl-Zeiß-Straße, wo die Aufstellung des Zuges erfolgt. Der Abmarsch ist für 13.30 Uhr vorgesehen. Für die konkrete Planung des Festumzuges bitte ich um eine Anmeldung unter Angabe der Gruppen, der ungefähren Personenzahl sowie der Zahl der Festwagen und/oder Pkw bei Alfons Bruns () bis spätestens Freitag, den 12.08.2022.
Bereits am Freitagabend (02. September) findet um 19.30 Uhr der Festkommers im Festzelt statt. Es wäre schön, wenn die Vereine, Verbände und Institutionen in großer Zahl daran teilnehmen, sehr gern natürlich auch an der vorherigen Kranzniederlegung und der anschließenden Party. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer allerdings beim Kommers ein Grußwort sprechen oder eine Ehrung in besonderem Rahmen vornehmen möchte, der melde sich bitte bis ebenfalls spätestens Freitag, den 12.08.2022, bei Christian Stock ().
Ich freue mich darauf, dieses nicht alltägliche Jubiläum Himmelsthürs mit Ihnen gemeinsam zu feiern und hoffe, Sie bei den Feierlichkeiten zahlreich begrüßen zu können.

Christian Stock