Liebe Freunde des Handball in Himmelsthür, Liebe Handballfamilie,
als neuer Sponsorenbetreuer freue ich mich, mich Euch nachfolgend vorzustellen. Aber wie bin ich überhaupt zu dieser Rolle gekommen?
Als langjähriger Handballspieler, -funktionär und -fan (Einzelheiten dazu weiter unten) bin ich seit einigen Jahren regelmäßig bei den Himmelsthürer Spielen dabei und habe darüber mittlerweile auch Kontakt zu einigen der wirkenden Vereinsmitglieder. Vor Kurzem klingelte mein Telefon und Jörg Chudziak informierte mich über die jüngsten Entwicklungen bzgl. der Verantwortungen rund um unsere erste Herren Mannschaft. Dabei skizzierte er mir auch die Gedanken der handelnden Personen im erweiterten Umfeld der Mannschaft, wie es auch ohne die Unterstützung von Ralf Weber in seiner bisherigen leitenden Funktion gelingen könnte, weiterhin tatkräftig und sportlich leistungsstark zu agieren.
Ergebnis unseres Gedankenaustausches war, dass wir uns zu einem persönlichen Dreiergespräch mit Danny Hesse als Mannschaftsbetreuer der ersten Herren trafen und zu dem Schluss kamen, dass im Rahmen der Aufteilung der Aufgaben rund das Teammanagement auch ich unterstützen könnte. Die mir dabei zugedachte Aufgabe der Betreuung unserer wertvollen Unterstützer und Sponsoren ehrt mich dabei sehr und ich bedanke mich für diesen Vertrauensvorschuss!
Da uns als Familie Sima und mich als Alexander Sima selbstverständlich nicht alle kennen können, stellen wir uns kurz vor.
Wir sind 2020 aus Köln „zurück“ nach Hildesheim gezogen, nachdem Inga und ich dort unsere Familie mit Anton und Willem gegründet hatten. Wir kommen beiden aus Hildesheim, haben unsere Familien hier und möchten Anton und Willem auch das positive Umfeld bieten, was uns in unserer Heimat durch unsere Jugend begleitet hat.
Der Handballsport hat mich seit meinem zehnten Lebensjahr so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich neben meiner spielerischen Erfahrung beim MTV 1848 Hildesheim, dem MTV Nordstemmen und dem SC Fortuna Köln auch als Trainer, Schiedsrichter, Vorstand und Mitwirkender im V!VA!-Fortuna-Förderverein einfach nicht davon lassen konnte ;-)
Seit unseren ersten Besuchen in der Fohlenkoppel-Arena ist dieser Funke auch auf unsere Söhne übergesprungen, so dass wir nicht nur recht häufig dort „in unserem Wochenendwohnzimmer“ anzutreffen sind, sondern beide auch mit Begeisterung in den Jugendmannschaften spielen.
Das familiäre Umfeld im Rahmen der Spieltage, die Unterstützung durch einen sagenhaft gut organisierten Förderverein, die Sparten- und Vereinsleitung und viele engagierte Mitwirkende locken uns regelmäßig mit guter Laune an die Fohlenkoppel. Dafür vielen Dank im Namen der Simas.
Dieses Gesamtpaket hat es uns und mir natürlich leicht gemacht, als die Frage nach Mitarbeit aufkam. Da diese Aufgabe für mich komplettes Neuland ist, freue ich mich über jede konstruktive Anregung, Idee und gerne auch Fragen rund um meine Person.
Voller Hoffnung auf gute und erfolgreiche Zusammenarbeit freue ich mich als Teil der Himmeslthürer Handballfamilie die gemeinsame Zukunft mitgestalten zu dürfen.
Mit besten sportlichen Grüßen vom Knüppelbrink,
Euer Alex Sima