stadiumHeimspieltagcalendar_monthSpielplan
Vom Handballfeld ins Wasser – Teambuilding einmal anders!
arrow_backZurück zur Übersicht
NEWS5.11.2026

Vom Handballfeld ins Wasser – Teambuilding einmal anders!

Vom Handballfeld ins Wasser – Teambuilding einmal anders!

Heute haben wir erstmals das Handballtraining ins Wasserparadies Hildesheim verlegt. Aufgrund der veränderten Hallenzeiten in Himmelsthür und Söhre nutzen wir die Gelegenheit, unseren Jungs und Carla eine etwas andere Trainingseinheit zu bieten.

Unter der Anleitung von Franzi standen Brustschwimmen, Kraulen und gezielte Beinarbeit auf dem Programm. Neben der Kräftigung, Ausdauer und Koordination ist das Schwimmtraining eine ideale Ergänzung und ein sportlicher Ausgleich zum Handball.

Viele Bahnen wurden geschwommen, fleißig geübt und natürlich auch jede Menge Spaß gehabt!

Das Fazit: Volle Begeisterung!

Die erste Probestunde wurde von allen hervorragend angenommen. Deshalb werden wir das Schwimmtraining bis zu den Weihnachtsferien im 14-tägigen Rhythmus fortsetzen.

Was mich heute als stillen Zuschauer besonders gefreut hat: zu sehen, wie toll die Jungs mittlerweile als Mannschaft funktionieren, wie selbstverständlich sie zusammenhalten und wie der Teamgeist immer weiter wächst.

Denn Handball ist mehr als nur ein Sport. Es geht um Zusammenhalt, Vertrauen und Gemeinschaft – auch außerhalb der Halle!

Eine tolle Mannschaft, tolle Jungs und Carla! Wir sind auf einem richtig guten Weg!

Ein großes Dankeschön an Franzi für die tolle Durchführung!