VfL Hameln 2 – TuS Grün-Weiß Himmelsthür 24:34 (11:17)

Auch wenn sich das Ergebnis am Ende durchaus als eindeutig charakterisieren lässt, war es in Summe sicherlich keine Himmelsthürer Sternstunde, die zum 10 Tore Sieg in der Rattenfängerstadt führte. Doch musste man sich in der vergangenen Woche noch geschlagen geben, nachdem man keineswegs enttäuschte, aber eine desolate Chancenverwertung zeigte, war es am Sonntag dann eher der umgekehrte Fall, sodass man diesmal zumindest die Punkte in der Tasche hatte. Überzeugen konnte jedoch zumindest Harald König, der mit acht Feld- und fünf Siebenmetertoren bester Schütze der Begegnung war.

Die Partie begann zunächst schleppend, wobei sich die Domvorstädter schon früh die ersten Zeitstrafen einhandelten und dadurch einen großen Teil der Anfangsviertelstunde in Unterzahl agierten. Ab der 13. Minute setzte man sich dann allerdings Stück für Stück ab, sodass die Grün-Weißen in der 22. Minute bereits mit 8:14 führten. Ein 3:3 bis zur Halbzeit sorgte dann für ein beruhigendes Polster zum Pausentee, das sich die Himmelsthürer ohne eine sonderlich spektakuläre Spielweise erarbeiteten.

In der zweiten Halbzeit sollte dann schließlich auch nichts mehr anbrennen. 14:21, 16:24 und 21:28 waren die weiteren Stationen, die zeigen, dass der TuS eher verwaltete, als eine dominante Rolle zu spielen. Vier Treffer in Folge, inklusive eines sehenswerten langen Passes durch Torhüter Jan Kastening auf Harald König, sorgten dann am Ende noch einmal für klarere Verhältnisse.

„Ich habe am Ende lieber die Punkte und hadere etwas mit unserem Spiel, als dass wir wieder leer ausgehen“, resümiert TuS-Trainer Christian Ellmers.

Spielfilm: 1:0, 2:3; 5:6; 7:9; 7:12; 9:14; 11:17(HZ); 11:18; 14:20; 18:25; 23:30; 24:34(Ende)

Zeitstrafen: Hameln 2 – Himmelsthür 5

Siebenmeter: 2/3 – 5/5

Für den TuS aktiv: Jannik Hoppe, Jan Kastening – Adrian Semke (4 Tore), Daniel Kroll (n.e.), Kevin Busche (2), Hajo Hollatz (3), Christopher Kollmann, Harald König (13/davon 5 Siebenmeter), Simon Oertel (7), Marlon Janik (5), Sean Dylan Konietzny