Spielberichte

Bild mB

Nach aufregenden zwei Monaten, innerhalb derer aus zwei Mannschaften aus verschiedenen Vereinen ein neues Team geformt und auf die Relegation vorbereitet werden musste, steht bereits der erste Erfolg zu Buche – der Aufstieg in die Verbandsliga! Damit startet der Mix aus Söhrer und Himmelsthürer Jungs im September in Niedersachsens zweithöchster Spielklasse. 

Wenn auch am Ende souverän, glich die Relegationsrunde der Jungs von er Fohlenkoppel einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Gestärkt durch eine positiv zu bewertende Vorbereitung, in der sich keine der erwarteten Schwierigkeiten in Verbindung mit der Teamzusammenführung bewahrheitete, stand am 12.06.2022 das erste Pflichtspiel in Braunschweig auf dem Plan. Gegen einen zuvor unbekannten Gegner vom TV Mascherode ließen die Grün-Weißen von Beginn an wenig anbrennen, führten bereits zur Halbzeit mit 20:10 und gewannen am Ende verdient mit 46:29. So sicher wie der Sieg zunächst schien, dauerte es aufgrund spieltechnischer Unstimmigkeiten jedoch bis zum darauffolgenden Donnerstag, bis die zwei Punkte auch tatsächlich unter Dach und Fach waren.

Auch wenn sich der Handballsport vermeintlich in der Sommerpause befindet, steht u.a. für die männliche B-Jugend eine der wichtigsten Phase der Saison vor der Tür - die Relegation zur neu eingeführten Verbandsliga Niedersachsen.

Spielankünduigung mB Mascherode

Am Ende sind wir mit der C1 genau dort gelandet, wo wir am Ende sein wollten, ein Platz unter den Top 3 in der Regionsoberliga Hannover. Die Jungs haben von Anfang an sehr gut mitgezogen und können somit zurecht stolz auf ihre Leistungen und den dritten Platz in dieser Saison zurückschauen. Begonnen hat das Ganze vor Saisonbeginn im Trainingslager in Bodenwerder, wo wir den Grundstein legten. Vor allem in der Abwehr zeigten sich schnelle und gute Verbesserungen, die die Jungs in den ersten Saisonspielen immer besser umgesetzt haben. Von den 10 Siegen aus insgesamt 14 Spielen war der Heimsieg gegen die Sportfreunde Söhre, die die Saison auf Platz 2 beendeten, mit Sicherheit das Highlight der Saison. Mit der erfolgreichen Saison haben wir uns das Ticket für die Landesligarelegation, wann auch immer diese stattfinden wird, für die B- und C-Jugend gesichert, auf welche wir nun hinarbeiten.

C Jugend

B Jugend 1Die B-Jugend beendet ihre Saison erfolgreich als Vizemeister. Nach einer wackeligen Hinrunde mit drei Niederlagen, mussten wir in der Rückrunde nur eine Niederlage, im Saisonfinale gegen den Branchenprimus Elze erleiden und konnten so einen erfolgreichen Saisonabschluss auf Platz 2 verbuchen. Unter anderem haben wir das einer starken Entwicklung und Verbesserung auf allen Positionen zu verdanken. Das Team hat sich großartig weiterentwickelt und auch die beiden Neuzugänge Malte und Simon haben sich hervorragend integriert und ergänzen das Team perfekt. Wir hoffen natürlich auf weitere Neuzugänge, mit denen wir unseren Kader erweitern können.
Aufgrund dieser positiven Entwicklungen schauen wir sehr optimistisch auf die nächste Saison, in der wir uns in der Regionsoberliga beweisen müssen. Bleibt gesund! Mit sportlichen Grüßen, eure B-Jugend

E2 JugendIch bin sehr stolz auf meine Mädels der weibl. E-Jugend! Unsere Saison ist beendet und den Umständen geschuldet ganz anders als eigentlich geplant. Ich möchte deshalb hier die Chance nutzen um mich einmal bei all meinen Mädels für eine ganz tolle gemeinsame Saison zu bedanken! In diesen eigentlich wenigen Monaten haben Greta, Luisa, Marvi, Mia, Leni, Franziska, Leanda, Sofia, Cheryl, Marlena und Leona mit super Einsatz wirklich große Fortschritte gemacht und spielerisch wie mannschaftlich bereits richtig guten Handball gezeigt! Es macht mir sehr viel Spaß mit euch zusammen zu trainieren! Ich bedanke mich auch bei all euren Eltern für den super Rückhalt, die bemerkenswerte Unterstützung an den Spieltagen und das Vertrauen in mich und die Mannschaft! Ich wünsche mir und uns das wir den Trainingsbetrieb bald wieder aufnehmen können und uns wiedersehen. Bis dahin, bleibt alle gesund! Mit sportlichen Grüßen, Nadine

  HBRECKEN 16009 30 Sponsorenpool Logo Quer 68x27mm Verein Smile Werbung2  

   

Keine Internetverbindung