MTV Moringen - TuS GW Himmelsthür ll 29:29 (17:18)

Alles war angerichtet. Das klar formulierte Ziel: mit einem Sieg in die Verbandsliga aufsteigen! Erstmals in der Geschichte der zweiten Herren ging es gemeinsam mit unseren überragenden Fans mit einem Bus zum Auswärtsspiel nach Moringen. Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar definiert und das Trainerteam um Tim Vogel und Florian Schnipkoweit hatte die Mannschaft in den Trainingseinheiten vorher gewarnt, was auf sie zukommt und sie eigentlich sehr gut darauf eingestellt. Doch irgendwie kam es anders.

Pressebericht der HiAZ (10.05.24, Ulrich Hempen)

Himmelsthür verpflichtet Trainer Kilian Kraft - Keine 14 Tage nach der Trennung von Jürgen Kloth stellt der Verbandsliga-Meister einen neuen Coach vor

Das ging fix: Die Handballer des TuS Grün-Weiß Himmelsthür haben einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Der designierte Verbandsliga-Meister und Oberliga-Aufsteiger konnte am Dienstag Kilian Kraft für sich gewinnen. Kraft war zuletzt Coach des Drittligisten TSV Burgdorf II. Erst Ende April hatten sich die Himmelsthürer wie berichtet von Trainer Jürgen Kloth getrennt. Keine zwei Wochen später wird nun mit Kilian Kraft ein neuer Chefcoach präsentiert.

Logo grun 1Seit dem 01.04.2024 ist Thilo Heyken als Koordinator männliche Leistungsmannschaften für die JSG Söhre-Himmelsthür tätig. Dies beinhaltet die Altersklassen C, B und A-Jugend.

Thilo war früher als Torwart aktiv. Er hat bei Eintracht Hildesheim in der DJgd begonnen und dort bis zur 1. Herren gespielt. Später war er im Herrenbereich, auch 2x in Himmelsthür und in anderen Vereinen als Torwart aktiv.

Als Trainer hat Thilo bei den Männern begonnen und zwei Vereine in der Landesliga betreut. Später übernahm er die C-Jugend bei Eintracht in der OL und zuletzt war er als Co.-Trainer und Torwarttrainer bei der Ajd-BL Mannschaft von Eintracht Hildesheim aktiv.

Die Schaffung der Position des Koordinator männliche Leistungsmannschaften zeigt, dass die JSG gewillt ist, den Leistungsbereich zu entwickeln und sich ein Projekt vorgenommen hat, welches am Ende vor allem den Jugendspielern, aber dann auch den jeweiligen Herrenbereichen der Stammvereine Söhre und Himmelsthür zum Vorteil sein soll.

Gaestevorschau 640x384

Manager Ralf Weber war anlässlich der 24. Folge des Streaming-Formats "Pro und Konter" von Sportnews Hildesheim zu "Gaubes Gerüchteküche" eingeladen worden. In einem interessanten Jubiläums-Folge zeigte der TuS-Manager seine Qualitäten in der Küche und musste den Fragen aus der Gerüchteküche von Moderator Kevin Remmers und Stephan Gaube stellen. Was der TuS-Manager zu den aktuellen Gerüchten rund um den TuS GW zu sagen hatte und wie seine Vorspeise "Sportler-Salat" schmeckte, ist unter dem folgenden Link im Re-Live anzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=vyRRXkPrt4Y (oder Klick auf das Bild)

HSG Plesse-Hardenberg - TuS GW Himmelsthür 32:37 (14:18)

Pressebericht der HiAZ (06.05.24, PW)

Himmelsthür schlägt Plesse mit 37:32 - Ein nie gefährdeter Sieg des Spitzenreiters

In der Handball-Verbandsliga ist Spitzenreiter TuS Grün-Weiß Himmelsthür seiner Favoritenrolle im finalen Auswärtsspiel bei der HSG Plesse-Hardenberg gerecht geworden und hat gegen den Tabellendritten einen nie gefährdeten 37:32-Sieg eingefahren. Nur bis zum 11:11 (18.) konnten die Gastgeber dagegenhalten, danach sackte die Formkurve spürbar ab, und die HSG lief dem Primus immer häufiger hinterher. Dabei erreichten am Sonntagvormittag Interimstrainer Maik Bodenburg noch die Hiobsbotschaften, dass Finn Steinhoff sowie die Xhafolli-Brüder Albin und Etrit krankheitsbedingt nicht einsatzfähig sind.

Pressebericht der HiAZ (02.05.24, Ulrich Hempen)

Florian Most wechselt von Eintracht Hildesheim nach Himmelsthür

Ralf Weber macht weiter Ernst: Der umtriebige Manager des Handball-Verbandsligisten TuS Grün-Weiß Himmelsthür verstärkt einmal mehr sein Team. Während eines Pressetermins mit der HAZ will er den nächsten Neuzugang vorstellen – es ist Florian Most, der vom Drittligisten HC Eintracht Hildesheim an die Fohlenkoppel wechselt.

fb85f45b 08b8 4151 91be 4e7f8888dbc6Nach wie vor geht es Schlag auf Schlag bei den Himmelsthürern. Ende vergangener Woche wurde Trainer Jürgen Kloth freigestellt, davor waren die Torleute Jan Koob (von SF Söhre) und Dimo Möller (HSG Heidmark) geholt worden – jetzt also die nächste Personalie: Linkshänder Most kommt.

TuS GW Himmelsthür ll - MTV Rosdorf 25:26 (13:12)

Am Samstag, den 27.04.2024, kam es in der Fohlenkoppelarena zum Landesliga-Spiel der 2. Herren des TuS Grün-Weiß Himmelsthür gegen den MTV aus Rosdorf. Nach dem in Rosdorf gewonnenen Hinspiel und unter dem Vorsatz mit einem Heimsieg den Aufstieg in die Handballverbandsliga zu feiern, stand der Plan von Trainer Tim Vogel und seinem Team fest. „Wir wollen vor heimischem Publikum gewinnen, aufsteigen und dies danach gebührend feiern", so der Trainer in der Trainingswoche.