DJK BW Hildesheim - TuS GW Himmelsthür ll 25:23 (11:8)

Am vergangenen Samstag reiste die Zweite nach Ochtersum um das Derby gegen den DJK Blau Weiß Hildesheim auszufechten. Wie auch im letzten Derby gegen die zweite Mannschaft der SG Börde, war aufgrund der Tabellensituation einiges zu erwarten. Leider mussten wir sowohl auf dem Feld, als auch auf der Bank mit Ausfällen von Leistungsträgern zurechtkommen. Sowohl Valentin Rippich (RA), als auch unser Star Betreuer Fabian Schnipkoweit weilten zum DHB Final four in Köln. Zum Glück konnten wir in Form von Sönke Melloh (3. Herren) und Florian Schnipkoweit entsprechenden Ersatz verpflichten.

Aufgrund der geringen Staffelgröße war es das erste Pflichtspiel nach 8 langen Wochen Spielpause. In der Zwischenzeit wurde fleißig trainiert, ein Trainingslager abgehalten und zahlreiche Trainingspiele absolviert und den Rhythmus bestmöglich beizubehalten.

Leider war davon von Anfang an wenig zu erkennen. Zwar stand die Abwehr recht solide, im Angriff konnte man erst in der 7 Spielminuten das erste mal den Ball im Tor versenken. So quälte man sich durch die  erste Halbzeit (Stand 11:8). Auch der Start der zweiten Hälfte verlief nicht sonderlich rosig, sodass man mit in der 39 Minuten, mit 16:10 hinten lag. Eine taktische Umstellung in der Defensiv, auf eine 4:2 Deckung, bescherte den Himmelsthürern dann häufiger Ballgewinne und schnelle Tore über den Tempogegenstoß. So konnte man bis zum Schlusspfiff auf 25:23 verkürzen, mehr aber auch nicht.

"Kopf hoch, nächste Woche hart arbeiten und dann holen wir am kommenden Wochenende wieder zwei Punkte gegen Alfeld", diese Worte ließ Flügelflitzer Valentin Rippich kurzfristig, per Brieftaube, aus der Lanxess Arena übermitteln.

Ganz besonders möchte sich die Zweite bei den unzähligen angereisten Fans für den Support und die grandiose Stimmung in der Halle bedanken!

Für den Tus aktiv:  Valentin Otto, Benedikt Menze - Cedrik Rodemann (2/1), Sönke Melloh (1), Niclas Lange (2), Daniel Kroll, Leon Grüne, Justice Kutzleb (1), Johannes Hofherr (2), Robin Waßmann (3/2), Linus Otto (6), Moritz Baxmann , Frederik Stephan (2), Patrick Schulenburg (4)