MeisterrundeAm kommenden Wochenende steigt am Samstag, den 13. Mai, in der heimischen Fohlenkoppelarena die Meisterschaftsrunde aller Regionsoberliga-Staffelmeister der HR Hannover-Weser-Leine. Mit dabei: die 2. Herren des TuS GW Himmelsthür, die sich die Meisterschaft der Staffel 3 gesichert haben (20:4 Punkte).

Und damit nicht genug. Es geht um viel mehr als die Meisterschaft der Regionsoberliga: Gleichzeitig spielen die drei Teams zwei direkte Aufsstiegsplätze in die Landesliga aus. Im Kampf um die Meisterschaft bzw. den Aufstieg sind die Teams der HSG Langenhagen (30:2) und der HSG Idensen/TuS Wunstorf (19:5 Punkte) dabei. Beide sind ebenfalls verdient Staffelmeister geworden und streben den Aufstieg in die höhere Spielklasse an. Brisanz und Spannung sind also vorprogrammiert. Der TuS würde sich über zahlreiche Fans auf der Tribüne freuen, die den Mannschaften und der Meisterrunde einen würdigen Rahmen bereiten.

Der Förderverein der Handballsparte sorgt für das entsprechende kulinarische Ambiente.