HC Northeim ll - TuS GW Himmelsthür II 32:22 (15:9)

Am vergangenen Samstag trafen die Mannschaften des Northeimer HC II und TuS GW Himmelsthür II aufeinander. Northeim gewann das Spiel mit 32:22 (15:9) deutlich und setzte sich souverän gegen die chancenlose Mannschaft aus Himmelsthür durch. Damit beendeten die Northeimer vorläufig ihren Abwärtstrend mit zuvor zwei aufeinander folgend verlorenen Partien.

Von Beginn an war Northeims Spiel mit dem Kreisläufer besonders stark und stellte die Abwehr der Himmelsthürer immer wieder vor große Herausforderungen. Trotz gut herausgespielter Chancen am Anfang der Partie, blieb der Torerfolg bei Himmelsthür aus. Der Torhüter der Northeimer hielt gut, jedoch war die allgemeine Trefferquote der Himmelsthürer mal wieder äußerst verbesserungswürdig.

Das junge Team aus Northeim überzeugte hingegen durch ihre Schnelligkeit und Effizienz, während Himmelsthür keine Durchschlagskraft im Angriff hatte und allgemein eine schlechte Abwehrleistung zeigte.  Northeim spielte den Sieg ohne Probleme herunter. Nach der deutlichen Niederlage heißt es nun für Himmelsthür, Fokus im Endspurt der Saison zu bewahren. Mit weiteren vier Auswärtsspielen in Bovenden, Uslar, Duderstadt und Moringen bleibt den Himmelsthürern ein knackiges Programm vor der Brust.

Um dieses erfolgreich gestalten zu können – so zeigte die Niederlage in Northeim – „[…] müssen einige Stellschrauben verbessert werden“, resümierte Trainer Tim Vogel nach dem Spiel.