Recken Minden1021 1In den Herbstferien stand am Donnerstag, den 28.10.21, der erste Besuch der Handballfamilie aus Himmelstür in der „Reckenfestung“ an. Die Recken von Hannover-Burgdorf empfingen GWD Minden. Bei diesem Punktspiel mit Derbycharakter wollten die Recken um Vinni Büchner ihren Aufwärtstrend nach dem Sieg in Erlangen untermauern. Die Gäste aus Minden hingegen wollten die Reckenfestung stürmen und die ersten Punkte der Saison einfahren. Also ein mit Spannung zu erwartendes Spiel, welches für großes Interesse sorgte.

Recken Minden1021 5Dem Aufruf des Abteilungsleiters folgend, reisten knapp 80 handballinteressierte HimmelsthürerInnen in die ZAG-Arena auf dem Messegelände. Sie wurden keinesfalls enttäuscht: großer Zuschauerzuspruch (pandemiebedingte; 3.400 Handballfans), tolle und stimmungsvolle Atmosphäre in der Arena, spektakuläre und starke Spielszenen beider Teams und eine bis zur letzten Sekunde spannende Partie. Die Recken konnten das Spiel, in dem sich keine der Mannschaften etwas schenkte und ein offener Schlagabtausch mit offenem Visier geführt wurde, für sich entscheiden (30:29).

Ausführlicher Spielbericht der Recken

Recken Minden1021 2Die HimmelsthürerInnen der Jugend- und Seniorenmannschaften sorgten für den nötigen Support von der Tribüne und konnten zweimal mit ihrem Himmelsthürer Vorbild Vincent Büchner jubeln, der sich mit einem blitzsauberen Tempogegenstoß und einem Treffer über Linksaußen in die Torschützenliste eintragen konnte. Für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung, die auch in Zukunft der Patenschaft weitergeführt werden soll.

Recken Minden1021 7Auch zukünftige Projekte und Events sollen im Rahmen der Vereinskooperation stattfinden und verwirklicht werden. Und der Besuch des Heimspiels hat den Organisatoren gezeigt, welches Interesse an Bundesliga-Handball und Recken-Zuspruch in Himmelsthür herrscht. Diese Veranstaltungen sind in Zukunft dann in unserem "Recken-Blog" auf der Homepage zum Nachlesen hinterlegt. Der "Recken-Blog" ist hinter dem Partnervereins-Banner auf der Startseite der Homepage (linke Seite) zu finden.

HBRECKEN 16009 30 Sponsorenpool Logo Hoch 40x50mm VereinDie Handballsparte des TuS GW Himmelsthür koorperiert zukünftig mit den "Recken" des TSV Hannover-Burgdorf. Die Vereinspatenschaft zwischen den "Recken" und dem TuS GW ist nicht nur aufgrund der lokalen Nähe zu dem Erstligisten ein logischer Schritt, sondern auch durch die persönlichen Verbundenheit zu dem Team um Neu-Trainer Christian Prokop. Mit Vincent Büchner hat es ein Spieler aus der Talentschmiede der Fohlenkoppel in den Kreis der Handballstars der Handball-Bundesliga geschafft und uns freuen, wenn "Vinni" für die TSV Woche für Woche auf Torejagd geht. Mit dem Beginn der neuen Handballsaison rückt der TuS GW näher in Richtung Hannover und verspricht sich von der Partenschaft weitere tolle Momente mit dem TSV Hannover-Burgdorf. Der TuS GW strebt in der kommenden Saison einen Besuch der Handballfamilie beim großen Bruder in der ZAG-Arena an, um unseren Linksaußen besonders zu supporten!

Seit vielen Jahren spielen die "Recken" in der Liqui Moly HBL, "der stärksten Liga der Welt" und wir sind stolz, mit euch den weiteren Weg zu gehen und euch dabei zu unterstützen! Grün-Weiß und Grüß-Weiß, das passt einfach!