Home

TuS GW Himmelsthür ll - DJK BW Hildesheim 35:27 (15:12)

 
Am Sonntag empfing die 2. Herren in der Landesliga den Nachbarn aus Hildesheim in der Fohlenkoppelarena. Ein Sieg war fest eingeplant, um sich für die Niederlage aus dem Hinspiel (22:31) zu revanchieren. 
Das Spiel startete am Anfang sehr ausgeglichen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Da die Chancenverwertung bei den Himmelsthürern nicht so optimal lief, war nicht mehr als ein 3-Tore-Vorsprung bis zur Pause möglich. Zum Ende der 1. Halbzeit stand es 15:12 für den TuS. 
 
Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang es den Himmelsthürern aufgrund einer soliden Abwehrleistung sich mit 5 Toren abzusetzen. Jetzt stimmte auch die Chancenverwertung des TuS. Aus einer gefestigten Abwehr konnte man den Vorsprung Tor um Tor ausbauen. Mit einer 100%-Quote konnte Moritz Baxmann vom 7-Meter-Punkt überzeugen. Diese Führung belief sich auf 8 Tore und konnte im weiteren Spielverlauf gehalten werden. Nach 60 Minuten leuchtete ein 35:27 auf der Anzeigentafel auf und die Eleichterung über die gelungene Revance und den Derby-Rückspielsieg waren spür- und sichtbar auf Seiten des TuS. 
 
Am kommenden Samstag geht  es dann im Auswärtsspiel gegen die HSV Warberg/Lelm. Diese konnte im Hinspiel mit 33:31 besiegt werden. 
Für den TuS aktiv: 
Valentin Otto, Cedrik Rodemann (2), Sören Engelke (1), Till Wollburg, Niclas Lange (3), Konstantin Hoffmann (3), Christopher Meyer (6), Moritz Baxmann (8), Benedikt Menze, Louis Ehlers (2), Linus Otto (6), Patrick Schulenburg (3), Frederik Stephan (1) 
  HBRECKEN 16009 30 Sponsorenpool Logo Quer 68x27mm Verein  

   

Keine Internetverbindung