TuS Grün-Weiß Himmelsthür II – Sportfreunde Söhre v. 1947 e.V. II 28:35 (13:14)

Am vergangenen Samstag traf die 2. Herren des TuS auf die Sportfreunde aus Söhre. Nachdem man sich im Hinspiel in Söhre, trotz angespannter Personallage, mit 28:25 geschlagen geben musste, hatte man sich für das Rückspiel einige Chancen ausgerechnet, um den Tabellenführer in heimischer Halle ein Bein zu stellen. Für dieses Vorhaben konnte Trainer Tim Vogel auf einen vollen Kader zurückgreifen.

Das Spiel begann von Anfang an so, wie es sich die Männer von der Fohlenkoppel vorgestellt hatten. In der Abwehr spielte man hart, aber jederzeit fair, sodass Benedikt Menze im Tor viele Bälle parieren konnte und im Angriff konnte man immer wieder Nadelstiche setzen. So entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit in der man mit einem Tor im Rückstand in die Pause ging (13:14).

In der Halbzeitpause hat Tim Vogel noch an ein paar Stellschrauben gedreht und gefordert weiter temporeichen Handball zu spielen, um die Partie noch zu den eigenen Gunsten zu drehen.

In die zweite Halbzeit starteten die Domvorstädter auch wieder sehr gut und so konnte Linus Otto zwei Minuten nach Anpfiff, der zweiten Hälfte, die Führung für Himmelsthür erzielen (15:14). Diese Führung konnte sogar noch weiter ausgebaut werden und so stand es nach 39 Minuten 20:17 für Himmelsthür. Durch einige einfache Ballverluste, Unkonzentriertheiten im Abschluss und unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen ließ man Söhre wieder zurück in Spiel kommen und so stand es nach 45 Minuten 22:23 für die Sportfreunde. Infolgedessen zeigten die Sportfreunde aus Söhre, wieso diese zur Zeit an der Tabellenspitze stehen und spielten das Spiel souverän herunter, sodass am Ende eine 28:35 Heimniederlage für den TuS auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

Nach dem Spiel sagte ein enttäuschter Tim Vogel: "Gegen Söhre zu verlieren ist kein Beinbruch. Das ist eine Topmannschaft in der Landesliga und wir haben uns heute lange teuer verkauft, aber die Niederlage ist am Ende zu hoch ausgefallen.“

Wir bedanken uns bei den vielen Fans, die uns auch dieses Wochenende toll unterstützt haben und freuen uns euch am 24.02.2024 in der Fohlenkoppelarena begrüßen zu dürfen.

Das nächste Spiel bestreiten wir kommendes Wochenende um 18:00 gegen MTV Geismar.

Für den Tus aktiv: Rodemann (7); Rippich (1); Engelke (1); Lange (4); Hoffmann (3); Meyer (1); Grüne; Baxmann (2); Menze; Ehlers; Otto (7); Schulenburg (1); Stephan (1); Schnipkoweit